Zahnkiller Nr. 1 sind versteckte Entzündungen!

Ab einem Alter von 30 Jahren sind versteckte Entzündungen die Hauptursache für den Zahnverlust. Etwa bei 80 % der Erwachsenen in Deutschland ist das Zahnfleisch erkrankt. Diese Zahnfleischentzündungen sind heute die Hauptursache für den Zahnverlust.

Bei den wenigsten ist des Zahnfleisch völlig gesund. Gesundes Zahnfleisch ist jedoch extrem wichtig für den Erhalt der Zähne. Dieser Zusammenhang wird aber von den meisten Patienten nicht richtig erkannt. Zahnfleischbluten scheint für viele zunächst kein Grund zur Besorgnis. Schließlich hat dies ja fast jeder, oder? Das gefährliche an diesen Zahnfleischentzündungen ist, dass sie mit bloßem Auge nicht erkennbar sind und meistens nicht schmerzen. Es handelt sich demnach um versteckte Entzündungen, welche meistens nur vom Fachmann rechtzeitig erkannt werden können.

Daher sind regelmäßige Untersuchungen die erste Vorsorgemaßnahme. Durch unseren Recall-Service werden Sie automatisch per Telefon, Email oder Postkarte an die nächste Untersuchung erinnert und aufgefordert, einen Termin mit uns zu vereinbaren!